slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3 slideshow 4 slideshow 5 slideshow 6 slideshow 7

Sie sind hier

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1184 of /homepages/22/d939187862/htdocs/TGRohrbach/includes/bootstrap.inc).

Fechten bei der TG Rohrbach

  • Fechten bei der TG Rohrbach
Unser Foto zeigt eine Übung der Neulinge (rechts) mit einigen Fechtern der TG Rohrbach (links). Foto: privat

06.09.2007
Rohrbach In den Sommerferien lud die Fechtabteilung der TG Rohrbach zum Schnuppertraining ein. Dieses Angebot nutzten 17 Kinder der Gemeinde Spiesen-Elversberg  im Rahmen der Ortsranderholung.
Unter der Leitung der mehrfachen Landesmeisterin Danielle Trittelvitz, die zu dieser Zeit dort als Betreuerin tätig war, ging es montags schon  früh los: Zum Kennenlernen dieser Sportart wurde den Jungs und Mädels von den erfolgreichen Fechtern der TG die Grundlagen des Degen- und Florettfechtens gezeigt. Die Sportler präsentierten Gefechte und Einzeltraining unter der Leitung von Toni Hampp, Trainer des Jahres 2006. Nach den Vorführungen durften die Kinder selbst Hand an die Waffe legen.
Eine kleine Verlosung am Ende des Trainings rundete den Vormittag ab.
Die Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei und einige nahmen schon am nächsten Tag am regulären Training teil.
Das Training findet übrigens  dienstags und freitags von  18 bis 20 Uhr in der TG-Halle in Rohrbach statt.
Weitere Infos gibt es unter www.tgrohrbach.de auch im Internet.     
(Redaktion Die Woch. 06.09.07)

 

Powered by Drupal - Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer