slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3 slideshow 4 slideshow 5 slideshow 6 slideshow 7

Sie sind hier

Fechtnachwuchs zeigt Klasse

 
Unser Foto zeigt die erfolgreichen Rohrbacher Nachwuchsfechter. Foto: privat

27.09.2006
Ein blendender Einstand in die neue Fechtsaison nach den Großen Ferien gelang den Nachwuchsfechtern der TG Rohrbach beim Schülerturnier in Speyer:
Von insgesamt 17 Startern standen am Ende des Turniers Dennis Traudt von der TG Rohrbach und David Hoffmann aus Gonzenheim gleichauf an der Spitze.
In dem so notwendig gewordenen Stichkampf fegte Dennis seinen Gegner mit 4:0 von der Planche und konnte so den Sieg und den Pokal mit nach Rohrbach nehmen.
Sein Freund Vincent Glössner, Supertalent aus Spiesen, landete auf Platz drei.
Und Hannah Ruffing aus Rohrbach zeigte sich bei dem Turnier technisch stark verbessert, so dass sie mit Rang vier einen großen Erfolg verbuchen konnte.
Nur einen Tag später bestritt der Rohrbacher Max Meisenheimer sein erstes Jugend-A-Degenturnier in Frankfurt und unterstrich dabei ebenfalls sein Können: Unter 40 Fechtern aus Deutschland, Holland und Dänemark erkämpfte er sich Rang sieben, nachdem er im Viertelfinale im Gefecht um den dritten Platz nur knapp mit 12:15 seinem Gegner unterlegen war.         (red./No).

 

Powered by Drupal - Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer