slideshow 1 slideshow 2 slideshow 3 slideshow 4 slideshow 5 slideshow 6 slideshow 7

Sie sind hier

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/31/d15685294/htdocs/TGRohrbach/includes/bootstrap.inc).

Landesmeisterschaft der Aktiven 2013 und 3. St. Ingberter Schülerpokal

Fechter der TG Rohrbach
Danielle Trittelvitz ist erneut Doppel-Saarlandmeisterin.

Bei den von der Fechtabteilung des ATSV Saarbrücken ausgerichteten saarländischen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften der Aktiven schnitten die Fechter der TG Rohrbach sehr erfolgreich ab. Bei den Wettkämpfen im Damenflorett gewann Danielle Trittelvitz im Finale klar gegen Maren Ecker vom FSC Saarlouis und konnte somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Auch sonntags beim Damendegen blieb Danielle ungeschlagen und nahm nach einem erfolgreichen Wochenende auch diesen Titel mit nach Hause. In der Konkurrenz der Degendamen belegten die jungen Nachwuchstalente Clara Abel und Lea Kaschek die Plätze 9 und 10. Beide Sportlerinnen sind derzeit noch im Jugend- und Juniorensport startberechtigt und gehörten somit zu den jüngsten Starterinnen im Feld.
In der Mannschaftswertung im Damendegen siegte das starke Team aus Holz vor den Damen der TG Rohrbach.
Auch bei den Herren gab es gute Plazierungen zu vermelden. Hier traten im Degeneinzel Mark Trittelvitz und Daniel Gries für den Fechtverein aus Rohrbach an. Mark Trittelvitz belegte den 3.Platz in dieser Konkurrenz. Daniel Gries wurde hier 7.
Gleichzeitigt zu den Meisterschaften der Aktiven wurden auch im Schülerbereich Wettkämpfe im Degen und Florett gestartet. Auch hier gab es tolle Ergebnisse der jüngsten Fechter im Verein. Im Degeneinzel der 10- bis 12-jährigen kamen alle 4 Starter der TG Rohrbach in die Finalrunde der besten sechs.
Hier durfte Maurice Barrois den Pokal mit nach Hause nehmen. Halina Stein belegte in der Finalrunde den 3. und Annika Straub den 4. Platz. Hendrik Bastian wurde 5. der Konkurrenz.
Bei den jüngeren Schülern im Alter von 8 bis 10 Jahren belegte Moritz Mayr bei seinem ersten Turnier den 6.Platz.
Sonntags trat Halina Stein auch im Florettwettbewerb an und wurde Fünfte.
 

Powered by Drupal - Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer